Das 60-jährige Bestehen unseres Unternehmens war Anlass für einen Wochenendbetriebsausflug. Dieser führte uns in die Region nach Ostbevern. Im Hotel BEVERLAND mit seinen unterschiedlichen Themenzimmern hatten wir ein ganz besonderes Ambiente. So wurde direkt nach Ankunft am Nachmittag eine ausführliche Besichtigung der durch die Druckerei belegten Zimmer gemacht. Die Themen spiegelten sich in Mobiliar und Zusatzausstattung wider. Die Kolleginnen und Kollegen nächtigten unter Begriffen wie Afrika, Musik, James Bond, Skilift, Bierfass, Nordsee, Harley Davidson, Surfen, u. v. m.

Der Abend galt dem Teamgeist. Unter Anleitung eines Kochs zauberten die Mitarbeiter in kleinen Gruppen ein schmackhaftes und perfekt arrangiertes Abendessen bestehend aus Vorspeise, Fisch, Fleisch, Gemüse und Nachtisch. Nach dem Verzehr klang der Abend bei gemütlichen Gesprächen an der Hotelbar aus.

Der darauffolgende Tag galt erneut dem Teamgeist. Unter kompetenter Anleitung des erfahrenen Trainers Burkhard Rüthel warf die Gruppe einen Blick auf den Ist-Zustand des Unternehmens und fragte sich, wie wohl die Schlagzeile eines Presseartikels zum 70-Jährigen aussehen würde. Wo wollen wir hin? Wie können wir das erreichen? Diese Fragen beantworten sich drei kleine Teams in Gruppenarbeit. Nach einem Abschlussgrillen ging es motiviert und mit neuem Elan zurück nach Oelde. Dort soll in Kürze eine Fortsetzung des Teambuilding-Seminars stattfinden.

Herzlichen Dank an Herrn Dr. Reinhold Festge für diesen tollen Ausflug!