CHANNEL TRENDS+VISIONS, imposante Hausmesse unseres Kunden ALSO

Das Fachhandelsmagazin ALSO POINT ist eines der schönsten Druckprojekte unserer Druckerei. Acht bis zehn Mal im Jahr informiert die ALSO Deutschland GmbH die Branche über Neuigkeiten aus der Informations- und Kommunikationstechnik-Branche. Informationen auf den Punkt zu bringen, ist dabei das Anliegen eines engagierten Projektteams aus dem ALSO-Marketing.

Neuigkeiten, Trends und aktuelle Angebote bringt ALSO mit seinen Partnern einmal jährlich auf seiner Fachmesse CHANNEL TRENDS+VISIONS in der Jahrhunderthalle Bochum, ein Symbol des Industriewandels, auf den Punkt. In diesem Jahr waren es 150 Partner, die auf 10.000 Quadratmetern zeigten, wohin die Reise mit den heutigen Werkzeugen Hard- und Software, Daten und Konnektivität geht.

Auf Einladung des ALSO POINT Teams durften ALSO-Kundenbetreuerin Andrea Hahner und „Scheffin“ Andrea Stahnke mit auf die Reise gehen. Als erstes nahmen sie die „Ausfahrt Zukunft“ mit Ranga Yogeshwar. In einem eindrucksvollen Vortrag nahm der Wissenschaftsjournalist und Moderator seine Zuhörer mit in die Zukunft. Haupttenor: Digitalisierung erfordert Mut. Sie verändert die Art, wie wir Dinge täglich erleben. Dennoch hinterfragte er manchen Fortschritt in der Welt des Wandels auch gesellschaftskritisch. ALSO-CEO Prof. Dr. Gustavo Möller-Hergt begrüßte anschließend Partner, Fachhändler und Besucher und gab Perspektiven für ein erfolgreiches Business.

Bei einem Rundgang durch die Halle fielen uns vor allem das stimmige Gesamtkonzept auf: Plakate, Ausstellungsstände und die Dekoration in frischem Frühlingsgrün – natürlich auch die Farbe der ALSO POINT zur Messe. Beeindruckend bei einem breiten Vortrags- und Informationsprogramm zu den Themen Internet der Dinge, Künstliche Intelligenz oder Security auch die Verpflegung der Gäste. Es gab alles vom reichhaltigen Buffet über tolle Snacks bis hin zum Eis im Hörnchen. An dem heißen Sommertag im April eine willkommene Erfrischung.

Bei allen Annehmlichkeiten freuten wir uns über das Kennenlernen der Agentur der ALSO POINT und über den fachlichen Austausch zwischen Projektteam, Agentur und uns. Herzlichen Dank dafür!

Auch wenn wir uns am Ende die tolle Abendveranstaltung mit Foodtrucks, Bar und Special Music Act entgehen ließen: Für uns war es ein ganz besonderer Kundenbesuch!